Erfolgreiche Abzeichenprüfung

Für insgesamt 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Basispass- und Reitabzeichenprüfung beim RV Lippborg-Unterberg e.V. war der 4. Mai 2019 ein überaus ereignisreicher und erfolgreicher Tag, auf den sie sich seit einigen Wochen fleißig vorbereitet haben. 

Bereits früh morgens mussten die Pferde eingeflochten und herausgeputzt werden sowie das Sattelzeug und die Ausrüstung in top Zustand zu bringen um für den prüfungsreichen Tag optimal vorbereitet zu sein.

Den Anfang machten dann die insgesamt 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Basispasses, dessen Erwerb die Grundvoraussetzung für das Ablegen der weiterführenden Reitabzeichen ist. Hier wurden in Theorie und Praxis das Wissen rund um das Pferd abgefragt.

Im Anschluss stand zunächst der Teilbereich „Dressur“ für die Prüflinge der Reitabzeichen auf dem Plan, gefolgt vom Springen und dem theoretischen Teil.

Am Ende absolvierten alle die Reitabzeichenprüfung mit Bravour, wobei fünf mal das RA 5 sowie sieben mal das RA 4 verliehen wurde.